Freitag, 16. Oktober 2009

Hallo erstmal.

Als Drahtzieher des Ganzen hier, sollte ich mich vielleicht zunächst mal kurz vorstellen! Mein Name ist Arne, ich bin 18 Jahre alt und besuche in einer mittelgroßen norddeutschen Stadt ein humanistisches Gymnasium, das einmal Elite war und sich auch immer noch so fühlt. Auch wenn die Schüler nicht mehr so Elite sind.

Da ich naturwissenschaftlich und künstlerisch relativ unbegabt bin, habe ich mich für den gesellschafts-wissenschaftlichen Schwerpunkt entschieden. Meine Prüfungsfächer sind also Geschichte, Deutsch, Politik-Wirtschaft, Englisch und Biologie. Also vor allem lernintensive Laberfächer.

Auf diese Fächer werden sich dann wohl auch die hier veröffentlichten Hausaufgaben und Lernzusammenfassungen beschränken. Zusätzlich zu den Pflichtveranstaltungen, also dem Unterricht engagiere ich mich auch noch für die Webseite meiner Schule, ich mache Fotos und arbeite am Komitee für die Abizeitung mit.

Nach der Schule steht für mich zunächst mal der Zivildienst an, den ich vermutlich im Bereich der Behindertenfahrdienste absolvieren werde, aber dazu dann später auch mehr, wenn es konkrete Vollzugsmeldungen gibt. Nachdem ich diese 9 Monate dann überstanden habe strebe ich entweder ein wirtschaftlich ausgerichtetes Studium oder „irgendwas mit Medien“ an.

 

Als sportlichen Ausgleich zur Schule betreibe ich Radsport, also vor allem Rennrad und ein bisschen MTB fahren. Passend zu diesem Hobby jobbe ich am Wochenende in einem Fahrradgeschäft.

Soweit erstmal an grundsätzlichen Informationen über mich, alles weitere wird sich dann ergeben, wenn sich dieser Blog (hoffentlich) immer weiter mit Inhalt füllt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen