Samstag, 27. Februar 2010

Neuen Job angetreten

Letzten Samstag habe ich das erste Mal bei meinem neuen Arbeitgeber, einem Fahrrad-Einzelhandel hier in der Nähe gearbeitet, der mich ja nach einigem hin und her im Januar eingestellt hatte. Die Arbeit ist zwar etwas anders, als ich es bisher gewohnt war, was ganz einfach daran liegt, das der neue Laden wesentlich kleiner und familiär geprägt ist und man mehr auf die Kunden zugeht. Das hat aber auch den Vorteil, dass eine Beratung länger dauert, man also besser mit dem Kunden ins Gespräch kommt und der dann letztendlich auch mehr für sein Rad ausgibt. Außerdem sind die Arbeitszeit angenehmer, ich habe jetzt samstags immer schon um 14:00 Feierabend, statt wie bisher um 19:00. Der erste Eindruck war jedenfalls gut und es verspricht eine schöne Zeit zu werden. Sollte es auch, schließlich wird das nach dem Abi erstmal bis zum Zivildienst meine Hauptbeschäftigung sein, schön wenn man Hobby und Geldverdienen verbinden kann :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen