Mittwoch, 3. März 2010

Ein typisches Beispiel für das Klischee des Lehrers

Ein solch klassisches Beispiel für das Klischee des Lehrers als Erbsenzähler und „Klugscheißer" das gemeinhin verbreitet ist, musste ich letzte Woche wieder einmal erleben. Nachdem wir aufgefordert wurden, für die noch verbleibenden 3(!) Schulwochen nochmals 10 € Kopiergeld zu zahlen, habe ich mich dagegen schriftlich bei meinem Tutor gewehrt und einen Verwendungsnachweis verlangt, wohlwissend und auch erwähnend, dass er dafür der falsch Ansprechpartner ist, ich bat also um Weiterleitung.

Das geschah dann auch, doch anstatt diesen „Protest" einfach hinzunehmen und ihn professionell zu betrachten, bekam ich per Mail eine sehr persönliche Aufrechnung der Kosten und der Arbeitszeit, die mein Tutor in den letzten Jahren für mich aufgewandt hat. Auch wenn das Ganze dann später revidiert wurde in meinen Augen ein extrem unangemessenes Verhalten, dass das Bild des Lehrers nur erneut bekräftigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen