Montag, 25. Oktober 2010

Es kehrt Routine ein

So langsam gewöhne ich mich an das Zivi-Leben, das eigentlich gar nicht so übel ist. Okay, morgens muss ich recht früh los, so gegen sieben, dafür habe ich aber mittags zwischen eins und drei meistens Mittagspause und muss danach nur noch mal bis vier ran. Also echt anstrengend. Ungünstig ist allerdings der Wochenenddienst, den man alle vier Wochen abzuleisten hat, Samstags und Sonntags Essen ausfahren und das schönste ist dann, wenn man wie ich dieser Aufgabe auch noch an Silvester und Neujahr nachkommen kann.
Mitte November geht es aber erstmal für zwei Wochen nach Lüneburg zu einem Lehrgang, der uns unwissende Zivis unter anderem mit der Behandlung alter und behinderter Menschen vertraut machen soll.
Ansonsten ist jetzt endgültig der Herbst da, es regnet und stürmt, die Tage werden kürzer (ätzend!) und ich bin leider seltener zum Fotografieren gekommen, einige Bilder folgen aber noch.  Eventuell schreibe ich in den nächsten Tagen auch noch ein kurzes Review zu meinem neuen FM-Transmitter, der tatsächlich das tut was er soll, in annehmbarer Qualität Musik zu übertragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen