Dienstag, 4. Oktober 2011

[UPDATE: Zwischenfazit] KULTBAG bestellt!

 IMG_3004

Nachdem ich meinen KULTBAG nun seit ca. einem halben Jahr beinahe täglich benutze, will ich mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, bislang sind noch keine Mängel aufgetreten und das obwohl ich des öfteren auch Notebook und Bücher transportiere. Selbst die Klettverschlüsse halten noch genauso fest wie am ersten Tag.
Lediglich auf der Plane der Tasche sind mit der Zeit Gebrauchsspuren zu erkennen, das war bei einer weißen Tasche aber zu erwarten. Zudem lasse diese sich größtenteils durch Einsatz eines Schwamms und etwas Spülis wieder entfernen.
Ansonsten würde ich mir - gerade wenn etwas mehr in der Tasche ist - manchmal noch ein Polster am Tragegurt wünschen, da dieser sich manchmal unangenehm in die Haut eindrückt.
Ein weiteres Kapitel ist die Größe des KULTBAGs, als ich ihn bekommen habe war ich erstmal etwas überrascht, weil er auf den Fotos doch um einiges größer wirkt, als er tatsächlich ist. Im täglichen Einsatz reicht seine Größe aber, um einen DIN A4-Block, ein Notebook (11,6"), ein (nicht zu dickes) Buch und diversen Kleinkram wie Kopfhörer, Stifte, Handy-Ladegerät, Notizbuch etc. zu transportieren. Mir reicht das meistens aus, da die relativ kompakten Abmessungen der Tasche auch den Tragekomfort vergrößern und es mich deshalb noch nie gestört hat, den Messenger-Bag den ganzen Tag mit mir herumzutragen.
Bislang bin ich also sehr zufrieden und es sieht so aus, also würde der KULTBAG mich noch ein gutes Stück meines Studiums begleiten!

---------------------------------------------------

Ich durfte mir heute schon mal ein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk aussuchen, einen Messenger-Bag, für das beginnende Studium.
Da ich etwas ausgefallenes haben wollte und nicht einen typischen Messenger Bag, wie es ihn von Eastpak oder Timbuk2 gibt, bin ich auf die Firma KULTBAG gestoßen, die Messenger-Bags aus gebrauchten LKW-Planen, Bundeswehrdecken, Postsäcken und anderen Materialien herstellt. Ursprünglich wollte ich zwar eine Umhängetasche der Firma Zirkeltraining, die Taschen aus LKW-Plane und dem Leder gebrauchter Turngeräte herstellt. 240€ fand ich jedoch entschieden zuviel für eine Tasche, obwohl die KULTBAGS mit 99,90 in meinem Fall auch nicht besonders preiswert sind. 
Dennoch habe ich mich nun für das Modell Arrival entschieden, einen vergrößerbaren Messenger-Bag aus LKW-Plane und Postsack, das für die täglichen Herausforderungen des Studiums genügen sollte. Laptop, Block, Ordner und Stifte sollten ohne Probleme hinein passen und werden obendrein auch noch stylisch und in einem echten Unikat transportiert. Zudem hat die Tasche, auch noch einen Beckengurt, wie der Tragegurt aus Autogurt, sodass der Messenger-Bag auch fürs Fahrrad fahren wunderbar geeignet ist.

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Seit so langem suche ich etwas über diese Taschen. Will auch eine solche, aber wusste ja nichts über die Firma. Danke für die Info.

    Beste Grüße, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Bitte! ;) Ich benutze meine jetzt seit einem halben Jahr jeden Tag und bislang hat sie noch keine nennenswerten Gebrauchsspuren, die Verarbeitung ist also wirklich in Ordnung!

    AntwortenLöschen