Montag, 20. September 2010

Bewerbungen, Bewerbungen

Nachdem ich gegen Ende der Woche eine (teilweise) Ablehnung der LVM Versicherung im Briefkasten hatte, in der man mir mitteilte, dass man in der Direktion in Münster keine Stelle für mich habe, aber versuchen werde, mich in eine Agentur zu vermitteln, habe ich übers Wochenende nochmal wieder einen ganzen Schwung Bewerbungen fertiggemacht. Irgendwas werde ich ja nächstes Jahr schließlich machen müssen, diesmal habe ich mich auch nochmal in andere Richtungen orientiert, sodass unter anderem Bewerbungen für die Polizei oder an verschiedene Staatsarchive dabei sind. Dabei handelt es sich allerdings vorwiegend um Stellen, die in einer Beamtenverhältnis münden, was natürlich einen sicheren Arbeitsplatz bedeuten würde, für die Bewerbung aber bedeutet, dass es keine Kostenerstattungen vom Arbeitsamt für Porto oder Fahrtkosten gibt, so unsinnig das auch ist.
Vermutlich werde ich dann also in der Zeit meines Zivildienstes des Öfteren an Bewerbungsverfahren teilnehmen müssen, aber dankenswerterweise gesteht einem das Bundesamt für Zivildienst bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Bewerbungsverfahren zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen