Montag, 6. September 2010

Einrichten im Kopf - Der neue IKEA-Katalog ist da!

Er ist wieder da! Am Freitag lag er im Briefkasten – pünktlich zum Wochenende, der IKEA-Katalog 2011. Das von der gesamten Familie begehrte Heft (oder ist es schon eher ein Buch?) wurde natürlich erstmal komplett durchgestöbert, schließlich lassen sich immer neue Ideen für das eigene Zimmer finden. 

Nun plane ich ja nächstes Jahr auszuziehen, sodass ich mir mithilfe des neuen IKEA-Katalogs nun schon mal die Wohnung, die ich noch nicht habe, im Kopf einrichten konnte. Welches Bett nehmen? Welchen Esstisch? Schlafsofa ja oder nein? Wie groß muss der Kleiderschrank sein? Fragen über Fragen, die sich dummerweise ohne Wohnung nur sporadisch beantworten lassen. Schade. Aber immerhin konnte ich dadurch bereits grob im Kopf überschlagen, wieviel Geld ich ungefähr für eine Wohnungseinrichtung von meinem Zivildienstsold werde sparen müssen.
Aber natürlich habe ich beim Durchstöbern auch schon wieder einige Kleinigkeiten für mein jetziges Zimmer gefunden, so werde ich mir demnächst mal einen vernünftigen Papierkorb (keinen Mülleimer, sondern wirklich einen Papierkorb, für Altpapier) zulegen und natürlich gibt es auch wieder jede Menge sehr schöne neue Bettwäsche. Und wäre es hier nicht schon voll genug, hätte ich sicher auch beim LACK Couchtisch, der jetzt nur noch 4,99€ kostet, noch mal zugeschlagen. Aber nächstes Jahr wird das ja hoffentlich alles besser und ich habe eine ganze Wohnung zum Einrichten J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen