Donnerstag, 19. August 2010

Abitur.

Um die chronologische Reihenfolge der Schilderungen einigermaßen einzuhalten zunächst zu den Ergebnissen des Abiturs und den Feierlichkeiten ringsherum.
Die allseits herbeigesehnte Bekanntgabe der Noten erfolgte an einem Freitagmorgen Anfang Juni in der Aula unser altehrwürdigen Schule. Nach und nach wurden alle 90 Schüler des Jahrgangs aufgerufen und bekamen ihre Ergebnisse, bei mir ist am Ende ein Durchschnitt von 2,7 dabei herausgekommen, was ich durchaus zufrieden hinnahm.

Im Anschluss an diese Notenvergabe folgten in den darauffolgenden Wochen allerdings noch weitere Festivitäten, die Abiturentlassung und der Abiball. Während die ABiturentlassung wie zu erwarten von ermüdenden Reden und langwierigem Prozedere geprägt war, wirkte sich auf dem Abiball nur die Location in einem (alten) Autohaus negativ auf den Gesamteindruck aus.
Der Abiball war dann gleichzeitig auch die letzte Veranstaltung mit dem gesamten Jahrgang, sodass es auch zum großen Abschied nehmen kam, was nie besonders schön ist. Zudem muss ich zugeben, dass mir zumindest der tägliche schulische Kontakt mit meinem Jahrgang mehr fehlt, als ich das vorher vermutet hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen