Dienstag, 24. August 2010

[Erfahrungsbericht] 2. Akt

Shop und Lieferung

Gekauft habe ich mein Wave direkt im O2-Online-Shop mit der MyHandy-Finanzierung, also 1€ Anzahlung und 15€ mtl. für 24 Monate, aber mit der Möglichkeit jederzeit den noch ausstehenden Restbetrag zahlen zu können. Das Handy kommt ohne SIM-Lock, sodass ich meine bisherige blau.de SIM-Karte weiternutzen kann.
Sonstige Auswahlmöglichkeiten hat man bei O2 nicht, man könnte höchstens noch einen Tarif zum Handy dazubuchen. Die Zahlung der Rechnungen erfolgt per Lastschrifteinzug.

Die Lieferung des Handys ging bei mir sogar schneller, als von O2 veranschlagt (2-3 Werktage), ich habe Donnerstag abend bestellt und hatte mein Handy Samstag Nachmittag bereits in den Händen, was umso überraschender ist, da O2 seine Handys mit Hermes versendet.

Mein Tarif

Ich nutze mein Wave mit einer blau.de Prepaid-SIM-Karte, da ich nicht viel telefoniere und auch nicht übermäßig viel SMS schreibe, was aber bei blau.de auch nur 9ct kostet. Praktisch ist aber, dass man bei blau.de monatlich Datenpakete dazubuchen kann, entweder 100MB für 3,90€ oder 1GB für 9,90€, was bei einem Smartphone, das Internet benötigt, um richtig nutzbar zu sein, äußerst praktisch ist. Gleichzeitig können aber durch den Prepaid-Tarif keine unerwartet hohen Rechnungen entstehen.
Der einzige Nachteil an blau.de ist für mich, dass der Empfang bei mir zuhause recht bescheiden ist, was aber zu verschmerzen ist, da es zum Versenden von SMS allemal ausreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen