Sonntag, 22. August 2010

Ich als Zivi.

Noch ist das zwar nicht der Fall, doch lange dauert es nun nicht mehr, ab dem 01.10.2010 bin ich als Zivildienstleistender für 6 Monate "Staatsdiener", was neben dem Sold, der im Vergleich zu einem 400€-Job doch noch etwas üppiger ausfällt, auch diverse weitere Vergünstigungen, bspw. auf Bahnfahrten, Eintrittspreise, etc. mit sich bringt. Also gar keine so schlechte Sache, zumal ich durch die Arbeit vielleicht auch neue Einblicke und Perspektiven bekommen, die sich evtl. noch auf die Berufswünsche oder die Studiengangwahl auswirken könnten.
Ableisten werde ich meinen Zivildienst beim örtlichen Paritätischen Wohlfahrtsverband, ich werde dort Fahrdienste leisten, zum einen im Bereich Essen auf Rädern, aber ich werde auch Personentransporte machen. Ich werde also mit Senioren, schwer Erziehbaren und evtl. behinderten Menschen zu tun haben, die allesamt neue Erfahrungen für mich mit sich bringen werden. Von daher blicke ich dieser Zeit zwar mit etwas Anspannung entgegen, freue mich aber dennoch darauf, dass es endlich losgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen