Montag, 23. August 2010

Erfahrungsbericht Samsung Wave 1. Akt

Nachdem ich mein Samsung Wave in den letzten Tage bereits intensiv genutzt und getestet habe, habe ich nun einen ausführlichen Erfahrungs-/ Testbericht verfasst, den ich nun in den nächsten Tagen hier jeweils in einzelnen Teilen veröffentlichen werde.

_____________________________________________________


1.       Technische Daten und Lieferumfang

Technische Daten:
·         Samsung GT-S8500 Wave
·         HSDPA/ EDGE/ GPRS
·         Bluetooth 3.0
·         W-LAN n
·         3,3“ SUPER AMOLED Display, kapazitiv
·         A-GPS
·         5.0 MP Kamera m. LED-Blitz; HD-Videoaufnahme (720p)
·         2 GB interner Speicher, bis zu 32 GB microSD-HC
·         Betriebssystem Samsung Bada inkl. App-Store

Lieferumfang:
·         Samsung GT-S8500 Wave
·         Akku
·         Ladegerät
·         Headset (3,5mm Klinke)
·         Datenkabel
·         Samsung KIES Software
·         Handbücher

2.       Warum ein Wave?

Nachdem ich bisher immer nur 1-2 Jahre alte Handymodelle hatte, die es um 100€ zu kaufen gab und die technisch also schon nicht mehr auf dem neuesten Stand waren, wollte ich diesmal ein topaktuelles Smartphone haben, das alle Features hat, die momentan „up-to-date“ sind. Rational ist das wahrscheinlich nicht unbedingt zu erklären, aber ich wollte es einfach….
Also habe ich mich in verschiedenen Online-Shops umgesehen und verschiedene Tests gelesen. Es kristallisierte sich dann allerdings ziemlich schnell das Wave heraus, da man mehr Handy fürs Geld momentan nirgendwo bekommt, zudem hat mich das Display überzeugt und ich vertraue darauf, dass sich bada am Markt durchsetzen wird und es immer mehr Apps geben wird. Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang wären bspw. das HTC Desire, das Samsung Galaxy oder das iPhone 4 gewesen, doch diese sind allesamt teurer, teilweise sogar wesentlich teurer als das Wave, von daher war die Entscheidung gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen